Aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Vergaben in Hessen. Finden Sie lokale Aufträge von Behörden, Kommunen und öffentlichen Auftraggebern im Bundesland Hessen.
44 Ausschreibungen (Seite 1 von 9)
Los 1: Feuerwehrtechnischer Aufbau (Lieferung von einem Abrollbehälter-Gefahrgut AB-G nach DIN EN 1846-1 bis 3, DIN 14502-2, DIN 14555-12 sowie DIN 14505 und allen geltenden Normen sowie der StVZO.)
Umfangreiche Kältetechnik für den Neubau eines Forschungsgebäudes für das Giessen Center for Electrochemical Materials Research (GC-ElMaR). Der geplante Gebäudekomplex besteht aus zwei aufgehenden Geschossen und einer Teilunterkellerung sowie eines eingeschossigen Anbaus Das Untergeschoss dient der Erschließung zur Ver- und Entsorgung sowie Sanitärbereiche für das Personal und Lagerräume. Die Nutzung der Obergeschosse gliedert sich jeweils in einen Büro-/Sozial- sowie einen Laborbereich. Die Bruttogeschossfläche (BGF R+S) beträgt: ca. 9.300 m2, der Bruttorauminhalt (BRI-R): ca. 45.200 m3. Die Technische Gebäudeausrüstung befindet sich überwiegend im Untergeschoss, sowie in Teilen auf der Dachfläche
Kurzbeschreibung der Maßnahme Der Wetteraukreis plant die Dachsanierung des Hauptgebäudes und der Turnhalle am Augustinergymnasium in Friedberg. Das HauKurzbeschreibung der Maßnahme Der Wetteraukreis plant die Dachsanierung des Hauptgebäudes und der Turnhalle am Augustinergymnasium in Friedberg. Das Hauptgebäude und die Turnhalle sind Kulturdenkmale nach §2 Absatz 1 Hessisches Denkmalschutzgesetz aus geschichtlichen, künstlerischen und städtebaulichen Gründen. Sie wurden 1899 -1901 im Stil der Neorenaissance errichtet und sind an Eck- und Endpunkten mit Giebeln, Erkern und aus dem Dach mit zwei Türmen versehen. Die Türme wurden bereits saniert und sind nicht im Projektumfang enthalten. Der dreigeschossige Baukörper des Hauptgebäudes besitzt einen zweigeschossigen Dachstuhl und schließt das Grundstück L-förmig gegen den Goetheplatz und die Einmündung des Schützenrains ab. Die Denkmalschutzrechtliche Genehmigung zur Maßnahme liegt vor und ist bei der Ausführung zu beachten. Während der gesamten Umbau- und Sanierungszeit wird der Unterrichtsbetrieb nicht unterbrochen, jedoch können während der Bauarbeiten am Dach des Hauptgebäudes im darunterliegenden 2. OG gem. Bauabschnitt jeweils bis zu 3 nebeneinanderliegende Klassenräume für den Schulbetrieb gesperrt werden. Auf Grund von schulischen Gegebenheiten (Prüfungszyklen) sind besonders lärmintensive Arbeitseinsätze mit der Bauüberwachung zu koordinieren. Gewerke Beschreibung Holzbauarbeiten Die Leistung des Auftragnehmers umfasst die Dachdeckerarbeiten zur Durchführung der Dachsanierung des Hauptgebäude und der angrenzenden Turnhalle des Augustinergymnasiums in Friedberg. Die Bauarbeiten sollen in mehreren Bauabschnitten ausgeführt werden, wobei als erster und unabdingbarer Bauabschnitt die Sporthalle sein wird. Auszug Massenermittlung: Steildach: Schieferdachdeckung abbrechen 1.000 m² Steildach: Dachschalung Holz abbrechen 1.000 m² Steildach: Dach Schiefer Altdeutsche Deckung 1.000 m² Ausführungszeitraum: Ausführungsbeginn: 14. KW 2026 Fertigstellung/ Abnahme bis zur 17. KW 2028 Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus den Vergabeunterlagen!
Wasser- und Abwasserinstalltionen für den Neubau eines Forschungsgebäudes für das Giessen Center for Electrochemical Materials Research (GC-ElMaR). Der geplante Gebäudekomplex besteht aus zwei aufgehenden Geschossen und einer Teilunterkellerung sowie eines eingeschossigen Anbaus Das Untergeschoss dient der Erschließung zur Ver- und Entsorgung sowie Sanitärbereiche für das Personal und Lagerräume. Die Nutzung der Obergeschosse gliedert sich jeweils in einen Büro-/Sozial- sowie einen Laborbereich. Die Bruttogeschossfläche (BGF R+S) beträgt: ca. 9.300 m2, der Bruttorauminhalt (BRI-R): ca. 45.200 m3.
Laborgasanlagen inkl. Gaswarnanlagen für den Neubau eines Forschungsgebäudes für das Giessen Center for Electrochemical Materials Research (GC-ElMaR). Der geplante Gebäudekomplex besteht aus zwei aufgehenden Geschossen und einer Teilunterkellerung sowie eines eingeschossigen Anbaus Das Untergeschoss dient der Erschließung zur Ver- und Entsorgung sowie Sanitärbereiche für das Personal und Lagerräume. Die Nutzung der Obergeschosse gliedert sich jeweils in einen Büro-/Sozial- sowie einen Laborbereich. Die Bruttogeschossfläche (BGF R+S) beträgt: ca. 9.300 m2, der Bruttorauminhalt (BRI-R): ca. 45.200 m3. Die Technische Gebäudeausrüstung befindet sich überwiegend im Untergeschoss, sowie in Teilen auf der Dachfläche
Kostenlos die größte Ausschreibungsdatenbank in DACH mit semantischer Suche durchsuchen. 100+ Plattformen.
Kostenlos starten